VuWall schließt die SOC 2-Zertifizierung erfolgreich ab und demonstriert damit ihr Engagement für hohe Sicherheitsstandards

Share post:

MONTREAL — Nov. 1, 2023 — VuWall, ein Technologieführer für Videowand-Steuerungssysteme und einheitliche Visualisierungslösungen, gab den erfolgreichen Abschluss ihrer System- und Organisationskontrollen (SOC) 2 Typ I-Zertifizierung für Sicherheit bekannt. Dieser Erfolg spiegelt ihr Engagement für ein Höchstmaß an Daten-, Produkt- und interner Prozesssicherheit wider.

SOC 2 ist ein Framework zur Verwaltung und Sicherung von Daten, das Kriterien für die Verwaltung und den Schutz von Kundendaten basierend auf fünf Vertrauensdienstkriterien definiert: Sicherheit, Verfügbarkeit, Verarbeitungsintegrität, Vertraulichkeit und Datenschutz. Die Einhaltung von SOC 2 ist für Technologieunternehmen von entscheidender Bedeutung, um ihr Engagement für den Schutz der Privatsphäre und Sicherheit der von ihnen verarbeiteten Informationen unter Beweis zu stellen und ihren Kunden und Projektbeteiligten die Wirksamkeit ihrer Produkte, Kontrollen und Prozesse zu gewährleisten. 

Unser SOC 2-Erfolg spiegelt unser kontinuierliches Engagement für unsere Kunden wider und wir nehmen diese Verantwortung sehr ernst“, sagte Mark Schmidt, CTO von VuWall. „Der erfolgreiche Abschluss unseres SOC 2-Audits zeigt, wie wir der Sicherheit, dem Datenschutz, der Vertraulichkeit und der Integrität von Kundendaten Priorität einräumen. Ein weiterer Treiber war die Bedeutung interner Best Practices zur Bewältigung von Risiken, um Verstöße zu verhindern und zur Schaffung einer Sicherheitskultur beizutragen, die dafür sorgt, dass robuste Kontrollen vorhanden sind.

VuWall hat mit Unterstützung von Strike Graph ein unabhängiges Audit durchgeführt und bestätigt, dass die Kontrollen von VuWall in Bezug auf seine Informationssicherheitspraktiken, -richtlinien, -verfahren und -abläufe den strengen SOC 2-Sicherheitsstandards entsprechen, die vom American Institute of Certified Public Accountants (AICPA)” entwickelt wurden.

SOC 2-Konformität ist für so viele Unternehmen zu einem wesentlichen Bestandteil der Erfüllung von Industriestandards und Kundenerwartungen geworden, insbesondere für diejenigen, die in der Cybersicherheit und anderen kritischen Umgebungen wie VuWall tätig sind“, sagte Justin Beals, CEO und Gründer von Strike Graph. „Wir sind stolz darauf, dass wir VuWall dabei helfen konnten, den komplexen Prozess zur Erlangung der SOC 2-Konformität zu bewältigen und diesen wichtigen Meilenstein zu erreichen.

Weitere Informationen zur SOC 2 Typ 1-Zertifizierung finden Sie unter www.aicpa-cima.com/resources/landing/system-and-organization-controls-soc-suite-of-services

Share post:


VuWall is proud to be a Preferred Vendor Partner of the PSNI Global Alliance

PSNI Logo V3

Talk to a video wall expert! We’re here to help!